Pelletsanlagen

In kompakter Form bieten ökologische Pelletsanlagen den ähnlichen vollautomatischen Komfort wie eine Heizanlage mit Öl. Pellets ist die bequeme Art mit Holz zu heizen. Eine Holzpellets-Heizanlage entspricht den heutigen Anforderungen von wirtschaftlichem und umweltfreundlichem CO²-neutralen Heizen.

  • Eine sehr einfach zu handhabende Regelung schafft hohen Bedienkomfort mit automatischem Heizbetrieb und allen Vorteilen einer modernen Heizkreisregelung.
  • Die Zuführung der Pellets aus dem Vorratslager erfolgt über eine Schnecke oder über eine Sauganlage. Somit können Pellets auch aus weiter entfernt gelegenen Lagerräumen zum Kessel gefördert werden.
  • Die anfallende Asche wird automatisch in einen speziellen Behälter gefördert, dieser muss nur einmal pro Heizsaison entleert werden.
  • Der Pelletkessel sollte allerdings regelmäßig gereinigt werden. Mit wenigen geübten Handgriffen ist dies eine Arbeit von Minuten.

Es liegt in der Verantwortung von uns allen, sich für neue und zukunftsweisende Energiesysteme einzusetzen. Und wer die exklusiven Kaminöfen einmal in Aktion gesehen hat verliert ohnehin gleich sein Herz an sie – an die Faszination und Wärme eines Holzfeuers.
Heizen auf dem neuesten Stand der Technik, wirtschaftlich und umweltschonend.
Wagner Gebaeudetechnik Tiefenbach - Pelletsanlage